Jonathan Darlington, Conductor
19.
Dezember 2010
Lucia di Lammermoor – Pressestimmen

Photo: Jonathan Darlington
Photo: Jonathan Darlington

“Wenn die Premiere auch nur annähernd so wird wie das Wetter, sollte es großartig werden,” orakelte Jonathan Darlington noch vor der Premiere von Lucia di Lammermoor in seinem Onlinetagebuch. Und behielt Recht …

“Der Grund, weshalb wir zu Vorstellungen gehen ist, unseren Alltag zu etwas Erhabenen zu erheben. Vancouver Operas Lucia di Lammermoor schafft genau das … Dem Dirigenten Jonathan Darlington gelingt das Verständnis der Nuancen hervorragend, insbesondere in dem Sextett, das mich fast zu Tränen rührte.”

Andrea Rabinovitch


“Dann war da die sensible Orchesterarbeit, geführt von Jonathan Darlington mit Temperament und Verve.

Vancouver Sun

David Gordon Duke

“Atemberaubend ist das einzige Wort, mit dem man Vancouvers Produktion von Lucia di Lammermoor beschreiben kann. So reich ist die Synthese von Emotion und Technik, in Darstellung, in Perspektive und Kunstfertigkeit. … Und was für Musik! Jonathan Darlington führte das Orchester mit Präszision und Gefühl, und balancierte die emotionale Intensität und technische Virtuosität mit großem Geschick und Kunstfertigkeit.”
REVIEW VANCOUVER
Elizabeth Paterson
“Die Vancouver Opera mag zwar ihr Buget mit dem genrebrechenden Auftragswerk Lillian Alling ausgeschöpft haben, aber es wird Lucia die Lammermoor sein, über die man immer noch sprechen wird, auch lange nachdem der Eierlikör aufgetrunken ist und das Neue Jahr hereingeläutet wird.”
The Straight
Jessica Werb


♻ Retweet

Keine Kommentare

RSS Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.